Neuer Mannschaftstransporter für den Ortsverband

Der OV Bad Honnef freut sich über seinen neuen Transporter.

Der Mannschaftstransportwagen des Ortsverbandes (MTW-OV) ist das kleine Arbeitspferd im Ortsverband. Leistet er doch viele Fahrten zum Personentransport oder auch für Besorgungs- und leichte Transportaufgaben - ein Multifunktionsfahrzeug eben.

Nun darf sich auch der Ortsverband Bad Honnef über einen neuen MTW-OV freuen, einen Volkswagen Transporter mit 7 plus 1 Sitzplätzen und einem dennoch großzügigen Kofferraum. Der VW T 6.1 von 2023 wurde bei der Firma Freytag ausgebaut und Ende Juli 2023 dem Ortsverband übergeben.

Er wird den alten MTW-OV auf Ford Transit ersetzen und auch wieder der Jugendgruppe des Ortsverbandes für Fahrten zu Jugendlagern zur Verfügung stehen.

Mit einer Motorleistung von 150 PS ist der Neue in der Lage, Anhänger bis 2,5 Tonnen Gewicht zu ziehen. Dabei ist er umweltfreundlicher als sein Vorgänger und stößt weniger CO2 aus. So ist der neue MTW-OV nicht nur ein Gewinn für den Ortsverband Bad Honnef, sondern auch für die Umwelt.

Technische Daten:

Volkswagen T 6.1, Baujahr 2023

150 PS, 1986cm³, Diesel mit AdBlue Abgasreinigung

7-Gang DSG Automatikschaltgetriebe mit Vorderradantrieb

3,2 Tonnen Gesamtgewicht

181 Km/h Höchstgeschwindigkeit

5,4, x 1,9 x 2,1 Meter (L/B/H)

Klimaanlage, Standheizung, Anhängerkupplung, Parkpilot, Start-Stopp Automatik, Sondersignalanlage mit Heckblaulicht, Funk (Digital)