Einsatz für das THW Bad Honnef

Eileinsatz für den Wasserrettungszug des Rhein-Sieg-Kreises am Steinbruchsee "Eulenberg" in Hennef

Am späten Nachmittag des 26. Juni 2020, wurde der Wasserrettungszug des Rhein-Sieg-Kreises um 17.45 Uhr nach Hennef an den Steinbruchsee "Eulenberg" alarmiert.

Das THW Bad Honnef, als Teil des Wasserrettungszuges, verbrachte den im Ortsverband stationierten Tauchanhänger der DLRG mit dem Mannschaftslastwagen IV der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung an die Einsatzstelle.

Dort war ein 20 jähriger Mann beim Baden verunfallt und musste unter Wasser gesucht werden. Zusammen mit den Kameraden der Hennefer Feuerwehr, der DLRG Wasserwacht, des DRK und der Polizei konnte die Person unter Wasser geortet, gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aus dem Ortsverband Bad Honnef waren 3 Helfer im Einsatz.