Freitagnachmittag mit der Mordkommission

Fotos: Oliver Schieferstein THW-OSGB

Lohmar-Wahlscheid: Die Mordkommission 1 der Bonner Kriminalpolizei erbat am 9. Januar 2004 Unterstützung bei der Beweismittelsuche in einem Mordfall. Zum Einsatz an der Agger bei Lohmar-Wahlscheid kamen daraufhin sieben Bad Honnefer und drei Siegburger THW-Helfer.

Kern des blauen Beitrages war das Mehrzweckboot des THW-OV Bad Honnef. Von ihm aus sicherten Polizeikräfte den Taucher, der auch in schwer zugängliche Bereiche am Ufer vordrang. Von der Landseite aus gingen auch THW-Helfer das Ufer ab uns suchten nach dem Beweisstück - das sich schließlich in einem seichten, verbuschten Bereich in der Nähe des Ufers fand. Nach dreistündigem Einsatz konnten die zehn THW-Helfer an diesem Freitagnachmittag dann ins Wochenende starten.

Text: Alexander Glass / THW-Siegburg