Neuer Laptop für den Trupp UL

Der Trupp UL verfügt seit dem 17. August 2023 über einen leistungsfähigen Laptop.

Im Flugbetrieb sammelt der "Trupp Unbemannte Luftfahrzeuge"  (Trupp UL) viele wichtige Daten. Bislang fehlte aber die Möglichkeit, diese Daten auch angemessen verarbeiten zu können: ein leistungsfähiger Laptop ist dafür notwendig. Dieser Wunsch erfüllte sich im August, als der Helferverein des Ortsverbands Bad Honnef dem Trupp einen solchen Laptop überreichte.

„Die Ausbildung und die Weiterentwicklung der Fähigkeiten des Trupp UL können ab jetzt dank des Helfervereins endlich aufwachsen“, erklärte Michael Möller, Truppführer des Trupp UL bei der Übergabe des Laptops durch den Helferverein.

Im Namen des Trupp UL bedankte sich Michael herzlich für die schnelle und unbürokratische Umsetzung des Projektes. Der erste Vorsitzende des Helfervereins, Thomas Hermann, meldete bei der Übergabe Interesse an, beim Trupp UL zu hospitieren, um mit eigenen Augen den Einsatz der neuen Technik kennenzulernen.