Hilf mit! Die THW Jugend Bad Honnef auf Chexpedition mit dem Kinderkanal (KiKa)

Die 28. Folge der Serie entstand in Bad Honnef am Rheinufer zusammen mit der THW Jugendgruppe des OV Bad Honnef

Durch ein Gewitter wird die Übernachtung von Checker Julian am Bad Honnefer Rheinufer erheblich durcheinandergewirbelt. Doch Hilfe ist ja nah – die THW Jugendgruppe aus Bad Honnef eilt zum Einsatz um zu helfen!

Ganz nebenbei erfährt Checker Julian so, was die THW Jugend so alles kann und wie man schon als Kind im Technischen Hilfswerk mitwirken kann.

Die Dreharbeiten des KiKa fanden an einem Tag am Bad Honnefer Rheinufer statt und machte der Jugendgruppe sehr viel Spaß.

Damit aber auch Checker Julian lernen kann zu helfen, wird er kurzerhand an drei Stationen ausgebildet.

Einen Ankerstich binden, die Handsäge richtig benutzen und eine Elektrotauchpumpe einsetzen. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Ortsjugendleiter Christoph und den Jungen und Mädchen der Jugendgruppe.

Die 28. Folge des Chexpedition kann in der Mediathek des KiKa angesehen werden:

www.kika.de/chexpedition/sendungen/hilf-mit-100.html


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: