Teaserbild

Kleines Vorweihnachtsgeschenk: Blue Light Night

Kurz vor Weihnachten haben Ehrenamtliche des THW bei der Blue Light Night das Kinderkrankenhaus in Sankt Augustin besucht. Im Gepäck hatten sie ein besonderes Geschenk.
Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks stehen vor einem Gebäude in der Dunkelheit

Licht ins Dunkel brachten die Einsatzkräfte mit sehr viel Blaulicht. Foto: THW/Kristina Judith

Die großen blauen Fahrzeuge des THW sorgen häufig für leuchtende Augen - besonders bei Kindern, aber nicht nur. Wenn sie dann noch Blaulicht einschalten, umso mehr.

Und wenn es dann noch ganz viele dieser Fahrzeuge gibt und alle blau erstrahlen, geht für so manches Kind ein Wunsch in Erfüllung.

Am vierten Advent war das der Fall: Hunderte Einsatzkräfte verschiedener Organisationen besuchten das Kinderkrankenhaus in Sankt Augustin, um den jungen Patientinnen und Patienten eine Freude zu machen. Ihre Einsatzfahrzeuge hatten natürlich das schon obligatorische Blaulicht eingeschaltet, waren aber darüber hinaus auch noch weihnachtlich geschmückt: Hier glitzerten bunte Lichterketten, dort strahlten Sterne oder Tannenbäume aus kleinen Lichtern.

Mittlerweile ist die Blue Light Night Tradition. Gestartet ist sie in Zeiten der Corona-Pandemie. Damals sollte sie den Kindern vor allem vermitteln, dass sie nicht alleine sind, auch wenn sie zu der Zeit wenig Besuch bekommen konnten.

Damit die Freude über den diesjährigen Besuch des THW lange währt, überreichten die Einsatzkräfte aus Bad Honnef ein Geschenk, das die Patientinnen und Patienten hoffentlich noch lange an sie erinnern wird: ein Bobby Car und einen kleinen Unimog in den Farben des THW. 

Frohe Weihnachten. Wir legen nun eine kleine Dienstpause ein, sind aber bei Bedarf natürlich weiterhin bereit, zu helfen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: