„Leverkusen alaaf“ – THW Helfer aus Bad Honnef sichern Karnevalsumzug

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz sind am frühen Morgen des 02. März zwei Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Honnef aufgebrochen. In Leverkusen galt es, den Karnevalsumzug im Stadtteil Wiesdorf zu sichern. Seit Jahren sorgt das Leverkusener THW bei der beliebten Veranstaltung für Sicherheit und setzt dabei auf Verstärkung durch andere THW-Ortsverbände. In diesem Jahr aus Lüdinghausen und Bad Honnef. Hauptaufgabe der Katastrophenschützer war die Sicherung der Sperrstellen an einmündenden Straßen und des Zugweges. Dort insbesondere in Kurvenbereichen, in denen die zahlreichen Zuschauer aus dem Wendebereich der großen Schleppfahrzeuge und Motivwagen ferngehalten werden mussten. Ohne weitere Zwischenfälle ging der Karnevals-Einsatz um 17:00 Uhr zu Ende.