07.02.2018, von OV Bad Honnef

Nachruf German Engel

Tief betroffen nimmt der THW Ortsverband Bad Honnef Abschied von seinem Kameraden German Engel, der am 02. Februar 2018 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Nach einem erfüllten Berufsleben als Elektro-Fachkraft und KFZ-Mechaniker, das er zeitweise in der Entwicklungshilfe verbrachte,  trat German im Alter von 65 Jahren im Jahr 2003 ins THW ein. Weiterhin anderen Menschen helfen, das war sein Wunsch auch für den Ruhestand. 

Zwar konnte German aus Altersgründen keine Grundausbildung mehr absolvieren. Dennoch fand er schnell eine erfüllende Aufgabe: Die Betreuung der Werkstatt, die es ihm von Anbeginn angetan hatte.

Fortan war German die „gute Seele“ unserer Werkstatt, die er bis zu seinem letzten Dienst am 23.10.2015 mit größter Gewissenhaftigkeit führte.

Wir verlieren in German Engel einen stets freundlichen, gewissenhaften und von allen hoch geachteten Kameraden.

Er wird uns stets in dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen

 

Im Namen der Helferinnen und Helfer im THW Ortsverband Bad Honnef

Carsten Helbrecht, Ortsbeauftragter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: