Nächtlicher Einsatz für das THW Bad Honnef

Nach einer Auseinandersetzung auf einem Autobahn-Rastplatz forderte die Polizei die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung aus Bad Honnef an.
Ein Anhänger mit ausfahrbarem Scheinwerfer steht auf einem Hof. Es ist dunkel. Auf dem Boden liegt Schnee.

Anhänger mit Lichtmast. Symbolfoto: THW/Sylvia Hallerbach

In der Nacht vom 17. auf den 18. Juli forderte die Polizei die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung des THW-Ortsverbands Bad Honnef zur Unterstützung an. Auf einem Autobahn-Rastplatz der A3 bei Bad Honnef hatte es zuvor eine Auseinandersetzung gegeben. Neun Helferinnen und Helfer des THW leuchteten die Einsatzstelle für die Ermittlung der Polizei aus. 

Für solche Zwecke verfügt die Fachgruppe über mehrere Scheinwerfer und ein Notstromaggregat mit Lichtmast. Damit können die THW-Kräfte auch größere Flächen optimal ausleuchten. In den frühen Morgenstunden konnten die Helferinnen und Helfer ihren Einsatz beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: