Niedrigwasser – Yacht läuft auf Grund

Zu einem Einsatz technischer Hilfe wurde das THW Bad Honnef am Freitag, den 31.07.2015 gerufen. Eine Motoryacht war bei der Einfahrt in den Hafen von Bad Honnef wegen des Niedrigwassers des Rheins auf Grund gelaufen und konnte aus eigener Kraft die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Gegen 16:45 Uhr ließen die Helfer des THW Bad Honnef ihr Mehrzweckarbeitsboot zu Wasser um die Yacht freizuschleppen. Nach knapp einer halben Stunde hatte die Yacht wieder genug Wasser unter dem Kiel und konnte aus eigener Kraft  ihren Liegeplatz ansteuern.

Immer wieder, insbesondere bei Niedrigwasser, wird die Bad Honnefer Marina bei Rheinstromkilometer 642 zur Falle für Freizeitkapitäne. Denn trotz relativ breiter Hafeneinfahrt bietet die Fahrrinne nur in unmittelbarer Nähe zur Buhne genug Tiefe zur sicheren Ein- und Ausfahrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: