OV Bad Honnef bei der Blue Light Night

Vorweihnachtsgeschenk für kleine und große Blaulicht-Fans

Fotos: Jens-Uwe Fröhlich, Timo Wessel

Ein blaues Lichtermeer gab es am 17. Dezember für die kleinen Patientinnen und Patienten des Kinderkrankenhauses in Sankt Augustin zu bestaunen: Hunderte Einsatzkräfte verschiedener Hilfs- und Einsatzorganisationen, darunter 15 Helferinnen und Helfer vom THW-Ortsverband Bad Honnef, waren mit ihren Rettungs- und Einsatzfahrzeugen vorgefahren. Um 19 schalteten alle gleichzeitig ihre Blaulichter an, um so den Kindern, ihren Eltern und dem Pflegepersonal im Krankenhaus eine Freude zu machen. Passend dazu ließ es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, den Kindern kleine Geschenke zu überbringen.

Ursprünglich stammt die Idee der Blue Light Night aus den USA. Seit 2020 findet sie aber auch in Deutschland statt. Sie soll vor allem den jüngsten Patientinnen und Patienten zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass viele an sie denken. Und für ein bisschen Abwechslung und Aufregung im Krankenhausalltag sorgen. Die Helferinnen und Helfer aus dem OV Bad Honnef sind sich jedenfalls ziemlich sicher, dass sie neue Fans gewonnen haben.

Ein paar Eindrücke gibt es in unserem kurzenVideo