„Personen im Wasser“ – Nachtübung an der Sieg

Zu einer gemeinsamen Nachtübung trafen sich Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Honnef und Mitglieder der DLRG Wasserrettung und des Deutschen Roten Kreuzes am Abend des 8.10.2014 an der Sieg. Angenommen wurde eine Lage, bei der zwei verunfallte Personen aus der Flußmitte von einem Brückenpfeiler zu retten waren. Während sich die Kräfte der DLRG mit einem Schlauchboot und einem Spineboard um die Rettung der Unfallopfer kümmerten, sorgte das THW für die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Zum Einsatz kamen dabei der Lichtmast, zwei Strahler mit je 1000 Watt Leistung und die bordeigene Beleuchtungsanlage des Gerätekraftwagens 1. Aus unterschiedlichen Positionen sorgten sie für eine optimale Ausleuchtung des Geschehens. Insgesamt waren dabei 14 Helfer im Einsatz. Gegen 22:00 Uhr war die die Übung beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: