Prominenter Besuch beim THW Bad Honnef – Norbert Röttgen informiert sich über das THW

Über prominenten Besuch konnte sich das THW Bad Honnef am Freitag, den 11.08.2017 freuen. Dr. Norbert Röttgen, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des deutschen Bundestages, war in die Unterkunft des Technischen Hilfswerks gekommen, um sich über das THW zu informieren. In einer kleinen Technikschau präsentierten Carsten Helbrecht, Ortsbeauftragter für das THW in Bad Honnef, und seine THW-Helfer die Ausrüstung und Einsatzoptionen des heimischen Katastrophenschutzes. Vorgestellt wurden die Fahrzeuge, der Stromerzeuger und die beiden Boote des Ortsverbandes. Fachkundig erläuterten die THW-Helfer dabei die Gerätschaften und beantworteten zahlreiche Fragen ihres Gastes.

Nach einer Führung durch die Unterkunft wurden in einem anschließenden Gespräch auf Führungsebene, an dem auch Vertreter der THW-Geschäftsstelle Köln und des THW- Landesverbandes NRW teilnahmen, Fragen zur Situation des heimischen Katastrophenschutzes diskutiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: