22.08.2006, von OV Bad Honnef

Rettungsmeile in Bad Honnef nimmt Formen an

Quelle: www.honnef24.de

Bad Honnef (dbr) Erster Spatenstich für die neue Unterkunft des THW in Bad Honnef. Nach dem der Landesbetrieb NRW das Grundstück auf der Quellenstrasse erworben hatte, konnte nun endlich der erste Spatenstich erfolgen. Die bisherige Unterkunft in der Bismarkstrasse platzt aus allen Nähten. Das Einsatzaufkommen des THW ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Veränderungen in der Ausstattung waren die Folge, die zu immer größeren werdenden Platzproblemen führte. Damit ist jetzt aber Schluss, das THW erhält für gut 1.000.000 Euro eine neue Unterkunft mit zwei Stockwerken. Im Erdgeschoss wird die neue Fahrzeughalle errichtet. Im ersten Obergeschossen, befinden sich nach der Planung die Sanitäranlagen und die Schulungsräume.

Die THW Mitglieder freuen sich schon jetzt auf ihren Einzug in die neuen vier Wände Ende 2007.

Quelle: www.honnef24.de

• Quelle: www.honnef24.de