Richtfest für neue THW-Unterkunft

Nach zügigen Bauarbeiten konnte am Freitag das Richtfest für die neue Unterkunft begangen werden.

Stefan Wallbröhl, Ortsbeauftragter für Bad Honnef, begrüsste neben der Bürgermeisterin Wally Feiden ebenso die Nachbarn der „Rettungsmeile“ von DRK und MHD wie auch Vertreter der THW-Leitung, des Landesverbandes NRW und der Geschäftsstelle Köln. Auch Mitarbeiter der am Rohbau beteiligten Firmen und des BLB-Bonn wurden willkommen geheissen.

Zimmermannsmeister Christoph Bernards dankte in seinem Richtspruch allen Beteiligten für den guten Verlauf der Baumaßnahme, und wünschte weiterhin gutes Gelingen für die noch anstehenden Arbeiten.

Zum Abschluss konnte noch ein ganz besonderes Geschenk durch den Landesverband an den Ortsverband überreicht werden, ein neues Fahrzeug für die THW-Jugend. Der Schlüssel für diesen MTW wurde von Ortsjugendleiterin Christine Strößer in Empfang genommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: