Schmelztal aktiv

Am Sonntag, den 13. September 2009 fand der zweite autofreie Erlebnistag auf der Schmelztalstraße (L 144) statt. Vereine und Organisationen ließen die Ader, die den Bad Honnefer Talbereich mit den in den Höhen des Siebengebirges gelegenen Stadtteilen verbindet, auf neue Art und Weise pulsieren: Wandern , Radfahren, Spiele und sportliche Wettbewerbe wurden auf der Straße, den Parkplätzen und den angrenzenden Waldwegen angeboten.

Nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung im September 2007 bot der Stadtjugendring Bad Honnef e.V. auf Initiative des Arbeitskreises Leitbild wieder einen interessanten und abwechslungsreichen Erlebnistag im Schmelztal an.

Mit von der Partie war in diesem Jahr auch das THW Bad Honnef. Auf dem Parkplatz „Servatius“ präsentierte sich der Ortsverband mit einer Fahrzeug- und Geräteschau und einem Informationsstand. Während die erwachsenen Gäste sich eher für Gerät und Ausstattung des THW interessierten, nutzten insbesondere die jungen Besucher der Veranstaltung intensiv die Möglichkeit einmal auf dem Fahrersitz eines großen Einsatzfahrzeuges Platz zu nehmen.