Schwein gehabt – THW Bad Honnef erhält Spende

Es war eine ebenso unerwartete wie freudige Nachricht, die der THW Ortsbeauftragte für Bad Honnef, Karsten Müller, vor kurzem erhielt. Die Stadtsparkasse Bad Honnef und die Bad Honnef AG wollten unter anderem das Technische Hilfswerk mit einer Spende bedenken.

In der Woche vor Ostern war es dann soweit. Am 17.04. übergaben Daniela Paffhausen (BHAG) und Harald Schmeling (Stadtsparkasse) vor dem Kundencenter der Bad Honnef AG  je 2000 Euro, „verpackt“ in knall-rote Sparschweine, an die Boxabteilung des ATV Selhof, den KulturRING Bad Honnef e.V. und an den THW Ortsverband Bad Honnef.

Zusammengekommen war das Geld durch den Verkauf des Bad Honnefer Bildkalenders, der sich seit 12 Jahren großer Beliebtheit in der Stadt erfreut. Traditionell geht der Reinerlös als Spende an besonders aktive Institutionen.

Das THW Bad Honnef bedankt sich bei den beiden Unternehmen für die großzügige Spende und wird damit unter anderem seine Jugendarbeit fördern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: