Spaziergang mit Folgen – Großalarm für Polizei und Rettungsorganisationen

Weil ein 70 Jahre alter Mann von einem Abstecher ins Gebüsch um auszutreten nicht zurück kehrte, hat seine Begleiterin eine groß angelegte Suchaktion ausgelöst. Neben Polizei, Feuerwehr, DLRG und Rotem Kreuz war dabei auch das Technische Hilfswerk aus Bad Honnef beteiligt.

Als der Mann nach wenigen Minuten auf den Wanderweg zurück kam, verfehlte er seine Begleiterin und setzte seinen Weg unbemerkt in die falsche Richtung fort. Nachdem er seinen Irrtum festgestellt und seinen Ausgangspunkt wieder erreicht hatte, war seine Begleiterin nicht mehr auffindbar. Die hatte den Mann inzwischen als vermisst gemeldet und damit einen Großeinsatz der Rettungsorganisationen in Gang gebracht.  Unter anderem kamen dabei Taucher, Mantrailer-Hunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Das THW Bad Honnef war mit seinem Schlauchboot zugegen um ggfs. eine Wasserrettung zu unterstützen.

Da für die Fährtensuche der Suchhunde jedoch Kleidungsstücke des Mannes benötigt wurden, machten sich die Frau und die Polizei zunächst auf den Weg zum Auto des Vermissten. Auf dem Weg dorthin wurde der Mann wohlbehalten auf einer Bank wartend aufgefunden.

Für Polizei und Rettungsorganisationen war der Einsatz am Sonntag damit am frühen Abend beendet.