21.12.2008, von OV Bad Honnef

Suche nach vermisster Person in der Agger

Am 21. Dezember 2008 unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) aus Bad Honnef die Feuerwehren aus Troisdorf und Siegburg sowie die DLRG bei der Suche nach einem 48-jährigen Mann.

Am frühen Vormittag hatte die Nachbarin des Mannes diesen als vermisst gemeldet. Seine Kleidung war offensichtlich an der Brückenstraße in Lohmar in unmittelbarer Nähe zur Agger gefunden worden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann in die Agger gefallen war, suchten die alarmierten Einsatzkräfte bei regnerischem Wetter den Fluss ab.

Das THW war zur Unterstützung der vier Strömungstaucher der DLRG vor Ort. Obwohl auch ein Hubschrauber der Bundespolizei bei der Suche mitgeholfen hatte, konnte der Mann nicht gefunden werden. Daher wurde der Einsatz der über 100 Einsatzkräfte nach drei Stunden erfolgloser Suche abgebrochen.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: