Tauchübung 2004 der THW-Bergungstaucher

Woffelsbach/Aachen: Vom 18. bis 20. Juni fand in Woffelsbach am Rursee (Eifel) eine Ausbildungsveranstaltung für die Bergungstaucher des Technischen Hilfswerks (THW) statt. Initiiert und geleitet wurde die Fortbildung von der Patengeschäftsstelle Aachen. Teilnehmer waren die Tauchgruppen der Ortsverbände Aachen, Düren, Halberstadt, Hannoversch Münden, Kleve, Remscheid und Witten.

Unterstützt wurden die Tauchergruppen durch zehn Wasserfahrzeuge aus den Ortsverbänden Bad Honnef, Düren, Hürtgenwald, Jülich, Simmerath und Witten. Ebenfalls konnte das Jet-Float System des Ortsverbandes Witten genutzt werden. Es ermöglicht den modularen Aufbau von Anlegern und schwimmenden Plattformen. Das Boot des Ortsverbandes Bad Honnef wurde am Samstag für den Transport eines WDR-Kamerateams sowie als Arbeitsplattform für einige Tauchübungen verwendet.

Siegfried Limbach 
Gruppenführer Fachgruppe Wassergefahren 
THW Bad Honnef


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: