Taufe des neuen MZAB

Wie wir schon im Bericht vom 21.05.2005 schrieben, wurde uns ein neues Mehrzweckarbeitsboot (kurz MZAB) zugeteilt. Ermöglicht wurde dies durch die Helfer der Fachgruppe Wassergefahren, die das „alte/neue" MZAB einmal auf Herz und Niere prüften.

Schnell mussten die Helfer feststellen, das die angegebene Zuladung sowie die Motorisierung sich nicht auf ein fliessendes Gewässer wie den Rhein bezogen. Somit wurde kurzerhand von der THW-Leitung beschlossen, dem OV Bad Honnef ein neues MZAB zukommen zu lassen. Der neue Katamaran mit den tiefer eingebetteten Außenbordern von 2x70 PS wurden heute durch den Ortsbeauftragten Stefan Wallbröhl an die Fachgruppe Wassergefahren übergeben. Natürlich kamen unsere „Wasserratten" sofort dem Brauch nach und „weihten" das Boot entsprechend mit einer Flasche Sekt ein.

Wir wünschen der Fachgruppe immer „eine Handbreit Wasser unter dem "Kiel", damit diese ihren Aufgaben nachkommen kann. Wobei dies mit dem neuen Echolot an Board keine Schwierigkeit sein sollte.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: