THW Bad Honnef bei den Pfadfindern

Zu einer bislang eher ungewöhnlichen Helferwerbungs- und Informationstour haben sich Helfer des THW Bad Honnef am Sonntag den 24.06.2012 auf den Weg gemacht.

Auf dem Stammesfest der St. Georgs Pfadfinderschaft in Ittenbach präsentierte das THW seinen neuen Gerätekraftwagen (GKW 1)  und die dazugehörige Ausrüstung. Für die Pfadfinder einer der Höhepunkte ihres alljährlichen Festes. Denn trotz schlechten Wetters war das Interesse bei den Jugendlichen groß. Besonderer Beliebtheit erfreute sich dabei das Führerhaus. Und so nahmen nicht nur die Jungen begeistert Platz hinter dem Steuer des imposanten Einsatzfahrzeugs.

Als zusätzliche Attraktion hatten die Helfer ein Labyrinth mitgebracht. An der vorderen Stoßstange des GKW befestigt, mussten die Jugendlichen den GKW mit Hilfe von Hebekissen unter den Vorderrädern auf und ab bewegen, um eine Kugel durch das Labyrinth ins Ziel zu bewegen.

Als dann nach zwei Stunden abgebaut wurde, waren zwei der Jungen gleich so begeistert, dass sie sich spontan der THW-Jugend anschließen wollen. Wenn auch in ihrer Heimatstadt Berlin. Im Rheinland waren die Jungs nur zu Besuch.