THW Bad Honnef unterstützte das THW Beuel

Stellung eines Sicherungsbootes für den Aufbau einer Arbeitsplattform

Bilder: THW Bad Honnef

Der Ortsverband Beuel baute zur Feier des 70. Geburtstages des Technischen Hilfswerkes (THW) eine Arbeitsplattform auf dem Rhein, zu dem unsere Fachgruppe Wassergefahren eingeladen worden ist.

An der Nato Rampe in Niederkassel – Rheidt baute der OV Beuel seine Arbeitsplattform, bestehend aus zwei Vollpontons und einer Arbeitsfläche, innerhalb von 2 Stunden mit Hilfe ihres LKW Ladekrans im Wasser auf.

Das die Arbeitsplattform auch fahrfähig ist, wurde anschließend mit einer Fahrt und mit verschiedenen Fahrmanövern auf dem Rhein, bis zur Bonner Rheinaue und zurück, demonstriert. Gleichzeitig wurde Werbung für diese Einesatzoptionen des Technischen Hilfswerkes anlässig des 70. Geburtstages des THW gemacht.

Unsere Fachgruppe Wassergefahren stellte mit dem Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) und einem vom OV Beuel bereitgestellten Mehrzweckboots (MzB) denn Sicherungstrupp.

Wir danken dem OV Beuel für die tolle Zusammenarbeit bei der Ausbildung! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: