THW Bad Honnef verteilt den Comic „Elbe Pegel 959. Ein kurzes Jahrhundert“

Übergabe an erste Bibliotheken in Königswinter und Bad Honnef

Der THW Einsatzcomic von Vanessa Drossel “Elbe Pegel 959. Ein kurzes Jahrhundert“ wurde von der THW Bundesvereinigung e.V. den Ortsverbänden kostenlos zur Verfügung gestellt, um mit diesem in den örtlichen Bibliotheken für die Arbeit des THW Werbung machen zu können.

Nach dem die Bibliotheken in Königswinter und Bad Honnef ihren Betrieb nach der coronabedingten Schließung wiederaufgenommen haben, verteilte der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des THW Bad Honnef, Kai Zielke, die ersten Exemplare.

Über das neue Buch im ihrem Bestand freuten sich die Bibliothek im Schulzentrum Königswinter-Oberpleis, die Büchereien der Evangelischen Gemeinden Königswinter - Oberpleis, Bad Honnef - Aegidienberg und Königswinter - Niederdollendorf sowie die Katholische Bücherei Königswinter - Oberpleis.

In den nächsten Wochen werden die weiteren städtischen und kirchlichen Bibliotheken in Bad Honnef und Königswinter den Comic übergeben bekommen um jugendliche und junge erwachsene Leser vielleicht für eine Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zu interessieren.

Diese ist im Ortsverband Bad Honnef ab 10 Jahren in der Jugendgruppe und ab 18 Jahren in den Einsatzgruppen möglich.