THW Jugend Bad Honnef begrüßte die Feuerdrachen

Die Feuerdrachen der Jugendfeuerwehr Bad Honnef waren zu Gast beim THW Bad Honnef

Fotos: Feuerwehr Bad Honnef (Feuerdrachen)

Am vergangenen Freitag wurde der THW Ortsverband Bad Honnef von den jüngsten Nachwuchskräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef, den Feuerdrachen, besucht.

Die Jungfeuerwehrleute informierten sich darüber, welche Aufgaben das Technische Hilfswerk hat und bekamen eine kleinen Einblick unserer technischen Geräte auf unserem "Werkzeugkasten" auf Rädern, dem Gerätekraftwagen (GKW) der Bergungsgruppe.

Eine Stunde lang hatten die Feuerdrachen Zeit unserem Jugendbetreuer Fragen zum GKW oder dem THW zu stellen. Dabei wurde alles ganz genau unter die Lupe genommen, auch wo die Seilwinde unter dem Gerätekraftwagen verbaut ist.

Das "Jugend für Blaulicht" Projekt der Jugendgruppen der Bad Honnefer Hilfsorganisationen sorgt schon von Beginn an für ein gemeinsames Miteinander der Jugendlichen, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Die THW Jugend Bad Honnef bietet Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren eine Freizeitbeschäftigung rund um die technische Hilfeleistung. Altersgerecht und spielend helfen lernen - in unserer Jugendgruppe - immer 14 tägig, Freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Übrigens, die THW Jugend Bad Honnef freut sich auch über interessierte Kinder und Jugendliche aus Königswinter.