THW-Junghelfer erkunden Rhein mit Booten

Bad Honnef: Einen besonderen Tag erlebten 11 Jugendliche des Technischen Hilfswerkes (THW) Bad Honnef: Ein Ausflug mit einem Mehrzweck- (MZB) und einem Mehrzweckarbeitsboot (MZAB) auf dem Rhein war geplant. Morgens um 8 Uhr trafen sich Junghelfer, Jugendbetreuer und einige Helfer der Fachgruppe Wassergefahren, um einen schönen Tag auf dem Wasser zu verbringen.

Während der Fahrt auf dem Rhein konnten einige Junghelfer auch mal das Ruder übernehmen. Unter Aufsicht der Bootsführer wurde der Rhein "unsicher gemacht". Mittags wurde in Hönningen fest gemacht um Hunger und Durst zu stillen. Nach einer ausgedehnten Pause mit gegrillten Würsten und Fleisch ging es wieder aufs Wasser: Dem Strom folgend führte die Fahrt bis nach Bonn-Beuel und dann wieder zurück nach Bad Honnef.

Dort wieder angekommen mussten noch die Boote wieder einsatzbereit gemacht werden. Gegen 17.30 Uhr konnten die Junghelfer nach Hause gehen: Sowohl Freude als auch Müdigkeit standen Ihnen nach diesem erlebnisreichem Tag ins Gesicht geschrieben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: