Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit - der Trupp UL aus Bad Honnef im Einsatz

Erstellung und Bereitstellung von Luftbildern für die bundesweite Öffentlichkeitsarbeit

Michael Möller (THW Bad Honnef) und Marcel Kroker (THW Bonn)

Unter Leitung der THW-Führungsstelle HEROS Euskirchen in Roitzdorf bei Euskirchen übernahm der Fachtrupp Unbemannte Luftfahrzeuge des THW Ortsverbandes (OV) Bad Honnef die Erstellung und Bereitstellung von Luftbildern.

Das Starkregenereignis im Juli 2021 hatte auch hier starke Zerstörungen an dem Brückenbauwerk in Roitzdorf geführt. Der Bau und die Einsetzung des Behelfsbrückenbauwerkes wurde durch den OV Bielefeld und weiteren örtlichen Fachgruppen sichergestellt.

Unsere Zusammenarbeit mit den OV Jülich, der sich für die bundesweite Berichterstattung verantwortlich zeigte, war sehr konstruktiv. Unser Trupp war an zwei Einsatztagen vor Ort und setzte alle Anforderungen um und gewährleistete einen sicheren Flugbetrieb.