Vermisste Person im Rhein bei Königswinter

Bad Honnef / Königswinter. Am Sonntagmorgen gegen 4:20 Uhr wurde der Ortsverband Bad Honnef und die DLRG Rhein-Sieg zur Unterstützung der Feuerwehr Königswinter alarmiert. An der Fähre in Königswinter sollte eine Person in den Rhein gefallen sein. Der Ortsverband Bad Honnef rückte mit dem MZAB (Mehrzweckarbeitsboot) und vier Mann Besatzung aus, um in Königswinter die Taucher des DLRG an Bord nehmen zu können. Jedoch nach Befragungen zweier Angler, und einiger Überflüge eines Polizeihubschraubers zur Untersuchung des Rheins mit einer Wärmebildkamera konnte nichts gefunden werden. Schließlich wurde der Einsatz durch den Einsatzleiter abgebrochen, da von einem vorsätzlichen falschen "Notruf" ausgegangen wurde.

Text: Stefan Wallbröhl, Alexander Lenzgen