Volles Haus in der Quellenstraße – THW Bad Honnef lädt zum Neujahrsempfang

Vor ungewöhnlicher Kulisse konnte am Samstag dem 23. Februar Ortsbeauftragter Karsten Müller zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang des Technischen Hilfswerks in Bad Honnef begrüßen. Auf dem Programm standen dabei zwei besondere Punkte: Die Ehrung verdienter Helfer und die Einweihung zweier Fahrzeuge. Und so bot sich den zahlreichen Mitgliedern der befreundeten Feuerwehren und Sanitätsorganisationen, der Bundeswehr und anderer THW-Ortsverbände sowie Gästen aus Politik, Presse und Gesellschaft ein imposantes Bild, als sie die Fahrzeughalle betraten: Präsentiert wurden der neue Gerätekraftwagen (GKW 1) und der neue Einsatzleitwagen (ELW) des Ortsverbandes.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbeauftragten begannen die Ehrungen. Aus den Händen von THW-Geschäftsführer Marc Bujak erhielt Sebastian Berres seine Urkunde für 10 Jahre aktive Mitarbeit im THW. Dirk Limbach und Heiko Weck wurden für 20 Jahre ehrenamtlichen Dienst ausgezeichnet, Petra Limbach für 25 Jahre und Stefan Jungheim und Rolf Schmitz für 30 Jahre. Seit nun mehr 40 Jahren sind Thomas Gilessen und Siegfried Limbach im THW.  Gleich doppelt ausgezeichnet wurde dabei Siegfried Limbach, der nicht nur als Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren stets und ständig im THW seinen Mann steht. Limbach erhielt als Zweites seine Urkunde als neuer Motorsägenführer im Technischen Hilfswerk.

Neben den Ehrungen wurden zudem zwei Aufgaben im Ortsverband neu besetzt. Sebastian Limbach wurde zum neuen Zugführer berufen und Katja Siebert zur neuen Verwaltungshelferin.

Im Anschluß an die Ehrungen galt es die beiden Fahrzeuge, die bei den Gästen bereits auf großes Interesse gestoßen waren, offiziell einzuweihen. Pfarrerin Britta Beuscher und Diakon Paul Kirschner, selbst einmal Zugführer im THW Bad Honnef, zelebrierten in einer kurzen ökumenischen Andacht die Weihung der Fahrzeuge.

Nach Ende des offiziellen Teils nutzen die Gäste noch bis in die Abendstunden die Gelegenheit zum Austausch und zur Besichtigung der Fahrzeuge.