Weiherfest in Heisterbacherrott – THW lässt Fontäne in die Höhe schießen

Traditionell erwachte der Bürgerpark in Heisterbacherrott auch in diesem Jahr am vierten Wochenende im August aus seinem Dornröschen-Schlaf. Zwei Tage lang wurde dort das Weiherfest gefeiert. Während an Land eine Band für Unterhaltung sorgte und ein Feuerwerk am Himmel die Besucher zum Staunen brachte, gab eine prächtige Fontäne, die aus dem Weiher schoss, dem Fest einen stimmungsvollen Rahmen. Möglich machte dies eine spezielle Konstruktion des Technischen Hilfswerks Bad Honnef.  Zum Einsatz kam dabei eine elektrische Tauchpumpe mit einer Leistung von 2000  Litern pro Minute. Eingesetzt in eine eigens dafür gebaute Schwimmvorrichtung und mit Leinen am Ufer vertäut, schwamm die Pumpe in der Mitte des Weihers und ließ das Wasser in die Höhe schießen. Bunt illuminiert von einer Batterie von Scheinwerfern, die THW Gruppenführer Siegfried Limbach aus seinem Privatbesitz beigesteuert hatte,  fand die Konstruktion des THW’s auch in diesem Jahr großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern des Festes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: