Wieder gemeinsamer Einsatz von THW und DLRG

Ein aufmerksamer Rheinschiffer meldete der Feuerwehr in der Nacht von Donnerstag (Weiberfastnacht) auf Freitag in Höhe der Kennedybrücke in Bonn eine Person im Wasser.

Daraufhin wurde der Ortsverband Bad Honnef und die Taucher der DLRG Bad Honnef / Unkel um 0:36Uhr über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Zur Unterstützung der Wasserschutzpolizei und der Freiwilligen Feuerwehr Niederkassel suchte der OV Bad Honnef mit dem Mehrzweckarbeitsboot den ufernahen Bereich stromab von der Kennedybrücke an nach der vermissten Person ab.

Da keine Person gefunden werden konnte, wurde der Einsatz gegen 4:00Uhr durch die Feuerwehr abgebrochen. Vermutungen zur Folge wird angenommen, dass alkoholisierte Passanten Teile einer Baustellenabsperrung von der Brücke in den Rhein geworfen hatten.

Eingesetzte Kräfte:

THW OV Bad Honnef: 8 Helfer