Der THW-Ortsverband Bad Honnef

Zu Land und zu Wasser - der THW-Ortsverband Bad Honnef ist da, wenn Gefahr droht. Die Bergungsgruppe, die Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung sowie Wassergefahren sichern den Bevölkerungsschutz in den Siebengebirgsgemeinden Bad Honnef und Königswinter, im Rhein-Sieg-Kreis und auch darüber hinaus.

Der THW-Ortsverband Bad Honnef wurde im Jahr 1966 gegründet. Heute sind rund 100 Frauen, Männer und Jugendliche engagiert und ehrenamtlich tätig, wenn es darum geht, der Bevölkerung in und um Bad Honnef und Königswinter zu helfen.

Technisch Interessierte (m/w/d) sind uns jederzeit herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wir bilden umfassend aus.

Eine neue Grundausbildungsgruppe wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 starten.

Ein solches ehrenamtliches Engagement ist aber nur dann möglich, wenn Familien und nicht zuletzt die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber Verständnis aufbringen und Unterstützung leisten. Ein besonderer Dank gilt daher den Angehörigen und den Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern der Einsatzkräfte für Arbeitsfreistellungen und Kooperationen bei Einsätzen und Lehrgängen.