Der Förderverein

Der Förderverein für das THW Bad Honnef e.V. ist eine anerkannte gemeinnützige Einrichtung und besteht bereits seit April 1980.

Der Verein hat den Zweck, den Ortsverband bei der Wahrnehmung der ihm gestellten Aufgaben zu unterstützen. Dieser Zweck wird erreicht durch die Anschaffung von zusätzlicher Ausrüstung und Ausstattung, für die seitens der öffentlichen Hand keine oder nur unzureichende Mittel zur Verfügung stehen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die finanzielle und materielle Unterstützung der Jugendarbeit innerhalb des Ortsverbandes.

Mitte 2022 wurde der Staffelstab weitergegeben und das Vorstandsteam neu gewält:

Thomas Hermann (Vorsitzender), Michael Möller (zweiter Vorsitzender), Karlfried Prinz, Christoph Schmidt und Johannes Limbach (Beisitzer), Timo Wessel (Schriftführer), Katharina Limbach (Kassiererin) und Yvonne Limbach (Kassenprüferin).

Seit Vereinsgründung konnte durch die Beiträge unserer Mitglieder und durch Spenden vieler Bürgerinnen und Bürger aus Bad Honnef und Umgebung, der Banken und Sparkassen, aber auch durch die freundliche Unterstützung zahlreicher in der Region ansässiger Gewerbebetriebe eine Vielzahl von Ausrüstungs- und Ausstattungsgegenständen beschafft werden.

In Zukunft stehen auch weiterhin der THW-Ortsverband Bad Honnef und dessen Helferinnen und Helfer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wenn Sie Interesse haben, unsere Tätigkeit zu unterstützen, können Sie dem Verein gerne als Fördermitglied beitreten. Der Mindestjahresbeitrag liegt bei 15 Euro. Es steht Ihnen allerdings auch frei, Ihren Beitrag nach oben hin selber zu bestimmen, denn er ist immer für das Wohl und die Arbeit des Bad Honnefer THW gedacht. Einfach Aufnahme-Antrag ausdrucken, ausfüllen und an das THW Bad Honnef, Förderverein, Quellenstraße 2, 53604 Bad Honnef senden oder bei uns persönlich abgeben.

Wenn Sie unseren Förderverein unterstützen möchten, wenden Sie sich gerne an eines der Mitglieder.

Vielen Dank für Ihr Interesse.