Der THW-Ortsverband Bad Honnef

Der THW-Ortsverband Bad Honnef besteht aus einem Technischen Zug (TZ) mit dem Zugtrupp, der Bergungsgruppe (B), der Schnell-Einsatz-Einheit des Ortsverbandes, und den Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung (N) und Wassergefahren (W).

Zusätzlich verfügt der Ortsverband über Ausrüstung zur "örtlichen Gefahrenabwehr Hochwasserschutz".

Gesucht!

Uns dabei zu helfen, anderen in Not kompetent zu helfen, kann Jede*r.

Auch Sie / Du, mit uns, als ...

aktive/r Helfer*in - Sie sind zwischen 18 und 65 Jahren alt und bereit anderen zu helfen? Unser Dienstabend ist immer Freitag von 19.00 bis 22.00 Uhr. Wir bilden Sie aus.

Junghelfer/in - Du möchtest, ab 10 Jahren, spielend helfen lernen? Unsere Ortsjugendgruppe trifft sich 14 täglich Freitags von 19.00 bis 21.30 Uhr.

Förderer - passiv oder aktiv? Mit einer einmaligen Spende oder als Mitglied in unserem Helferverein?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Besuch bei uns in der Quellenstraße 2 in 53604 Bad Honnef.

Damit wir auch Zeit haben, Ihnen / Dir unseren Ortsverband zu zeigen und alle Fragen zum Engagement bei uns zu beantworten, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme, telefonisch oder per MAIL an ov(at)thw-bad-honnef.de