Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Anfang Dezember stand für die Jugend-Gruppe des THW-Ortsverbands Bad Honnef etwas ganz Besonderes auf dem Programm: ein ganzes Übungswochenende voller Abenteuer und gemeinsamer Aktivitäten im idyllischen Brexbachtal bei Bendorf.
Im Einsatz arbeiten THW, DLRG und Feuerwehr oft zusammen. Damit alles reibungslos läuft, wenn es darauf ankommt, müssen alle Beteiligten diese Zusammenarbeit üben. Im Oktober trainierte die THW-Fachgruppe Wassergefahren aus Bad…
Ein Bootsanleger am Rhein in Bad Honnef drohte abzureißen und auf dem Fluss davon zu treiben. Einsatzkräfte des THW aus dem Ortsverband Bad Honnef sicherten die Konstruktion.
Im Herbst übten Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr gemeinsam das Fahren unter schwierigen Bedingungen. Nebenher trainierten sie noch ihre Kenntnisse im Bergen von festgefahrenen Fahrzeugen.
Mit seinem Trupp "Unbemannte Luftfahrzeuge" sowie dem Mehrzweckgerätewagen und dem Lkw-Ladekran unterstützte der THW-Ortsverband Bad Honnef die Feuerwehren des Siebengebirgsraums bei einer großen Waldbrandübung im September.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche