Meldungen

  • 14.04.2018

    Ausbildung in Abriss-Gebäude – THW Bad Honnef probt den Ernstfall

    Über einen besonderen Ausbildungsort konnten sich die Helfer des THW Ortsverbandes Bad Honnef freuen. Eine Schule hatte ihnen zu Übungszwecken einen Gebäudeteil zur Verfügung gestellt, dem in Kürze der Abriß droht. Und so nutzen die Mitglieder der Bergungsgruppen die Gunst der Stunde und erdachten ein Übungs-Szenario: Nach einer Verpuffung war in der hohen Decke der …mehr

  • 26.01.2018

    Gemeinsam ans Ziel – Polizei zu Gast beim THW Bad Honnef

    Ausrüstung präsentieren und Einsatzoptionen aufzeigen, das war das Ziel einer Einladung, die der Ortsbeauftragte für das THW in Bad Honnef, Carsten Helbrecht, an die örtliche Polizei und Wasserschutzpolizei ausgesprochen hatte. Am Freitag, den 26.01.2018 war es dann soweit. Polizeibeamte der Wache Ramersdorf unter Leitung ihres neuen Dienststellenleiters, der Leiter der …mehr


  • 03.12.2017

    Spiel und Spaß – THW-Jugend aus Bad Honnef auf Jahres-Abschlussfahrt

    Auch wenn es schon spät war im Jahr und das Wetter nicht mehr das Beste – auf ihre Abschlussfahrt wollten die Jung-Helfer des THW Ortsverbandes Bad Honnef nicht verzichten. Und so machten sich am Freitag, den 01. Dezember  acht Jugendliche und zwei Betreuer auf ins östlich von Neuwied gelegene Brexbachtal. Eine Pfadfinderunterkunft direkt am Brexbach war das Ziel. …mehr


  • 28.10.2017

    „Prosit Neujahr“ – Feuerwerksausbildung für Jugend-Feuerwehr und THW-Jugend

    Ordentlich gerumst hat es am Samstag bei der Jugend-Feuerwehr und der THW Jugend aus Bad Honnef. Im Rahmen einer Feuerwerksausbildung beim THW Bad Honnef konnten die Nachwuchs-Einsatzkräfte einmal hautnah erleben, welche Wirkung Feuerwerkskörper haben können, wenn sie unsachgemäß verwendet werden. Bevor es knallte und funkte stand allerdings erst einmal die Theorie. …mehr


  • 14.10.2017

    Übung macht den Meister – THW Jugend aus Bad Honnef gewinnt Bezirkswettkampf

    Das lange Üben hat sich gelohnt. Auf dem THW-Bezirkswettkampf am 14.10.2017 in Jülich trug die Jugendgruppe des THW Bad Honnef den verdienten Sieg davon und wurde Bezirksmeister. Angetreten waren insgesamt sieben Mannschaften. Zwei davon aus dem Geschäftsführerbereich (GFB)  Köln. Die fünf übrigen aus dem GFB Aachen. „Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreicht ein …mehr


  • 08.07.2017

    Hochzeitsglocken im THW Bad Honnef

    Am Samstag, den 08.07.2017 stand für die Helfer des Bad Honnefer THW’s eine besondere Hilfeleistung auf dem Programm: Für die Hochzeit Ihres Kameraden Raphael Gilbrich hatten sie sich eine kleine Überraschung ausgedacht. Im Anschluß an die Trauung versperrten sie den Weg aus der Kirche. Mit vereinten Kräften und etwas Geschick gelang es dem Brautpaar aber schnell, sich …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: