Meldungsarchiv

Im Rahmen eines Schülerpraktikums befindet sich Timo Wessel, Junghelfer in der Jugendgruppe des OV Bad Honnef, zur Zeit für drei Wochen in der THW-Leitung.

Hier hat er nicht nur die Möglichkeit sich in verschiedenen Referaten über…

mehr

Im September 1969 hatten die damaligen Helfer Paul Keiten-Schmitz und Erich und Paul Kirschner die Idee, im Technischen Hilfswerk (THW) in Bad Honnef ein Jugendgruppe zu gründen.

Durch Mundpropaganda in den Schulen fanden sich sehr…

mehr

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Linz besuchte am vergangenen Montag die Unterkunft des THW Ortsverbandes Bad Honnef.

Die Jugendlichen hatten dabei Gelegenheit, sich über die Tätigkeit des THW im Allgemeinen zu informieren…

mehr

Fast 400 Kilometer trennen die Städte Clausthal-Zellerfeld im Oberharz und Bad Honnef und doch gibt es bereits seit nunmehr 25 Jahren eine Verbindung der freundschaftlichen Art.

Eigentlich waren es Mitglieder des Bad Honnefer…

mehr

Am 26. Juni 2009 begannen fünf junge Männer im Alter zwischen 17 und 23 Jahren ihre Helfergrundausbildung beim THW in Bad Honnef, die sogenannte Basisausbildung I. Im Rahmen dieser Ausbildung erlernen die Helferanwärter den Umgang…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: