Meldungsarchiv

Im Zuge der Umsetzung des neuen Komponenten Models des THW konnten heute unsere beiden Gerätekraftwagen (GKW1 und GKW2) gegen zwei andere Fahrzeuge getauscht werden.

Diese Fahrzeuge vom Typ Mercedes Benz 1113 (GKW1) und IVECO 90-16…

mehr

Heute bekam das THW Bad Honnef ein neues Fahrzeug für die Fachgruppe. Dieser MAN-GL Kat 6x6, auch als Dino bekannt, bringt die 3 Helfer samt Ladung und Anhänger mit seinen 325 PS und 13,5 ltr. Hubraum sicher zum Ziel. Egal wie…

mehr

Rhein in Flammen: 55 Schiffe fahren am 1. Mai am Siebengebirge entlang. 2000 Helfer (THW Bad Honnef, DLRG, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei) sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und 70.000…

mehr

Bad Honnef: Der Landesverband NRW des Technischen Hilfswerks (THW) hat für den Ortsverband Bad Honnef ein Grundstück erworben. Das Grundstück befindet sich direkt neben dem Gelände des Deutschen Roten Kreuz (DRK) an der…

mehr

Bad Honnef: Am 26. April 2003 wurde im Ortsverband Bad Honnef das neue MZB (Mehrzweckeinsatzboot) eingeweiht. Das Boot hat eine Motorleistung von zwei mal 50 PS, ist 6,50 m lang und 2,50 m breit. Es wiegt 1,3 t und kann noch 1,5 t…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: