Pressearchiv

Bad Honnef: Kürzlich erwarben eine Helferin und drei Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) Bad Honnef einen Sportbootführerschein Binnen. Dieser Führerschein befähigt zum Führen von Sportbooten unter Antriebsmaschine bis zu…

mehr

Bonn: Zwei Junghelfer des THW Bad Honnef hatten Ende April Gelegenheit, in der THW-Leitung in Bonn ein Kurzpraktikum zu absolvieren. Katja Düchting und Pero Matic nutzten, auf Einladung des THW-Präsidenten, Georg Thiel, eine Woche…

mehr

Bad Honnef: Die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Bad Honnef hat am vergangenen Freitag ihre neue Bekleidung in Empfang genommen. Die Freude über die neue Bekleidung in der Gruppe war besonders groß, nachdem sich…

mehr

Rheinbreitbach: Gestern Abend verabschiedete sich das THW in Rheinbreitbach bei Bonn von seinem langjährigen Begleiter und Wegbereiter Klaus-Henning Rosen. Aus den Händen von THW-Präsident Georg Thiel und Bundessprecher Frank…

mehr

Bad Honnef: Am 26. April 2003 wurde im Ortsverband Bad Honnef das neue MZB (Mehrzweckeinsatzboot) eingeweiht. Das Boot hat eine Motorleistung von zwei mal 50 PS, ist 6,50 m lang und 2,50 m breit. Es wiegt 1,3 t und kann noch 1,5 t…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: