Veranstaltungsarchiv

Auch in diesem Jahr hat die Fachgruppe Wassergefahren des THW Bad Honnef den Rhein-Ahr-Triathlon auf der Schwimmdistanz als Sicherungsboot begleitet. Zusammen mit den Booten der Feuerwehr, der DLRG und des Technischen Hilfswerks…

mehr

Nach 12 Jahren wartete der schon traditionelle Löwenburg-Lauf am 07.09.2014 mit einer Neuerung auf: Erstmalig wurde das Breitensport-Ereignis in Bad Honnef durchgeführt. Die Stadt, in der der Lauf einst erdacht wurde. Für das Bad…

mehr

Zum 21. Rheinschwimmen auf der Distanz von Erpel nach Unkel hatte der Kanu-Club Unkel am Sonntag den 17.08.2014 geladen. In zwei Staffeln stürzten sich 580 Schwimmer in die Fluten des Rheins, um die 3 Kilometer lange Strecke von…

mehr

Um den puren Spaß ging es rund 250 Schwimmern, die beim traditionellen Rheinschwimmen  am Samstag den 28.06.2014 in die Fluten sprangen. Der mäßigen Wetterprognose trotzend, und von strömendem Regen begleitet, schwammen oder…

mehr

Damit THW-Helfer bei Einsatzfahrten auch unter widrigen Straßen- und Verkehrsverhältnissen ihr Fahrzeug stets sicher führen, veranstaltet die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk regelmäßig Fahrsicherheitsausbildungen. Mit dabei am…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: