Jahresübersicht

Beim Erste-Hilfe-Kurs frischten THW- und DLRG-Einsatzkräfte ihre Kenntnisse im Umgang mit Verletzten auf.
Nach einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße Anfang Juni war unsere Fachgruppe Wassergefahren mit ihrem Ladekran gefragt.
Im April und Mai haben zwei Helfer aus dem THW-Ortsverband Bad Honnef die Ausbildung zu Ladekranbedienern abgeschlossen.
Alle zwei Jahre lädt das THW weibliche Einsatzkräfte zu einem Helferinnentag ein. In diesem Jahr hat auch eine der Frauen aus dem Ortsverband Bad Honnef teilgenommen - und viele neue Eindrücke gewonnen.
Jürgen Wessel und Sebastian Berres haben als Köche einen großen Anteil daran, dass das Ehrenamt im THW attraktiv bleibt – nicht nur in ihrem Ortsverband. Bei großen Einsätzen verpflegen sie mitunter nicht nur die eigenen, sondern…