Meldungsarchiv

Was wäre, wenn der Strom ausfällt? Diese Frage haben wir uns auch gestellt! Zur Sicherung der eigenen Handlungsfähigkeit müssen alle Dienststellen des THW notstromversorgt sein. Bei einem länger andauernden Stromausfall muss die…

mehr

Bad Honnef: Bernd Wessel engagiert sich seit über 40 Jahren – Ein Leben fürs THW. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier am Freitag, den 11. Dezember 2015 im THW-Ortsverband Bad Honnef ehrte das Technische Hilfswerk  Bernd Wessel für…

mehr

Seit 1965 sind die Malteser als eheramtliche Organisation in Bad Honnef tätig, die im Ursprung aus einer Initiative von verschiedenen Jugendgruppen aus Bad Honnef hervorging. Aus einfachen Anfängen entwickelete sich eine…

mehr

Fünf Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Honnef haben erfolgreich eine Ausbildung für den UKW – Binnenfunk absolviert. Sie haben damit das UKW-Sprechfunkzeugnis erworben und sind berechtigt, am Binnenschifffahrtsfunk, etwa auf…

mehr

Traditionell erwachte der Bürgerpark in Heisterbacherrott auch in diesem Jahr am vierten Wochenende im August aus seinem Dornröschen-Schlaf. Zwei Tage lang wurde dort das Weiherfest gefeiert. Während an Land eine Band für…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: