Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag haben sieben Helfer des OV Bad Honnef mit Erfolg die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger abgelegt.

Zuvor wurde im Januar in einem Lehrgang über 30 Stunden bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef gemeinsam…

mehr

Wie Köln am besten gegen Hochwasser geschützt werden kann, übten Mitte September 350 THW-Helferinnen und Helfer. Gemeinsam mit Kräften der Bundeswehr, der Stadt Köln und der Stadtentwässerungsbetriebe Köln bauten sie in drei…

mehr

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) beteiligt sich im September 2009 an der von der Europäischen Kommission ko-finanzierten Großübung FloodEx in den Niederlanden.

Das Szenario dieser Übung basiert auf der Annahme einer…

mehr

An diesem Samstag übte das Technische Hilfswerk (THW) aus Bad Honnef gemeinsamen mit Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) den Ernstfall. Als Übungskulisse diente das frühere Herz-Jesus-Kloster…

mehr

Lemgo, 15.-17. Mai 2009. Seit 2004 findet jedes Jahr eine gemeinsame Übung der vier Fachgruppen Trinkwasserversorgung (Ibbenbüren, Lemgo, Leverkusen und Ratingen) im Landesverband Nordrhein-Westfalen statt. Dieses Jahr war der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: