Pressearchiv

Niederkassel: Zwei Kinder beobachteten am Samstag gegen 14:40 wie zwei Jugendliche im Rhein bei Niederkassel-Lülsdorf vom Sog eines Schiffes erfasst und unter Wasser gezogen wurden. Aufgrund dieser Meldung alarmierte die…

mehr

335 Schwimmer zwischen 7 und 77 Jahren wagten sich in die Fluten

(tk) Zahlreiche Schaulustige versammelten sich am vergangenen Samstag an der Rheinfähre in Linz, um den Start des 19. Rheinschwimmens der DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-…

mehr

Über ein halbes Jahr lang haben Sie fleissig gelernt und geübt: Franziska Schmidt, Horst Dinkelbach, Sebastian Limbach, Stefan Limbach, Mario Muss und Tobias Peuthert wissen nun alles um im Ernstfall als Helfer im Technischen…

mehr

Bad Honnef: Der historische Aalschokker liegt nach seiner Renovierung wieder im Toten Rheinarm in Bad Honnef

"Es lebe der König, es lebe die Aranka" rief der ehemalige Staatssekretär und Regierungssprecher Friedhelm Ost aus, und…

mehr

Rettungswesen: Die Ittenbacher Feuerwehr und das Technische Hilfswerk Bad Honnef üben erstmals gemeinsam. Bergung der "Opfer" mit einem Schleifkorb. Realistisches Szenario einer Gasexplosion

Bad Honnef: In den vergangenen zwei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: