Einsatzarchiv

Am späten Vormittag des 24.07.2018 wurde im Himberger See eine leblose Person gemeldet. Dabei war unklar, ob sich die Person an der Wasseroberfläche oder unterwasser befand. Neben den ortsansässigen Wasserrettern und Tauchern der…

mehr

Am Nachmittag des 14.07.2018 wurde am Rotter See in Troisdorf eine Person als vermißt gemeldet. Da die Befürchtung bestand, die Person könne sich im See befinden, wurde Alarm für die ortsansässigen Wasserretter und Taucher…

mehr

In den sehr frühen Morgenstunden des 13.07.2018 wurde im Rheinbacher Freizeitpark eine Person als vermißt gemeldet. Nachdem die Feuerwehr Rheinbach und die Hundestaffel des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH) das Gelände abgesucht…

mehr

Weit über 130 000 Besucher verteilt auf die Bonner Rheinaue, die Beueler Seite und zahlreiche Ausflugs-Schiffe, das war die Bilanz der Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ die am Samstag, den 05.Mai bei bestem Wetter in Bonn und…

mehr

Der Alarm kam am 20.02. morgens um kurz vor acht. Im Herseler Hafen, zwischen Köln und Bonn, war ein Hausboot gesunken mit mutmaßlich einer Person an Bord.
Zum Einsatz kam dabei auch das THW Bad Honnef, das in die Wasserrettung des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: