Einsatzarchiv

Für eine technische Hilfeleistung für den Zoll wurde das THW Bad Honnef am Montag, den 19.2.2018 angefordert. Gemeinsam mit zwei Helfern aus dem OV Siegburg kümmerten sich die Helfer aus Bad Honnef um die Errichtung und den…

mehr

Am Nachmittag des 02.01.2018 wurde in Niederkassel-Lülsdorf eine Person als vermißt gemeldet. Da die Befürchtung bestand, die Person könne sich im Rheinbefinden, wurde Alarm für die ortsansässigen Wasserretter und Taucher gegeben.…

mehr

Als im Juni 2016 nach heftigen Regenfällen in Wachtberg-Pech „Land unter“ war, riss der heimische Bach auch zwei Brücken mit sich. Bereits kurz danach war das Technische Hilfswerk zur Stelle und errichtete zwei Behelfsbrücken.…

mehr

Der Alarm kam  1:23 Uhr am Morgen des 18.06.2017. Ein PKW war von der Rampe der Mondorfer Autofähre in den Rhein gerollt. Insgesamt 75 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus, um das Fahrzeug zu bergen und ggfs. Passagiere zu retten.

B…

mehr

Rund 130 000 Besucher verteilt auf die Bonner Rheinaue, die Beueler Seite und zahlreiche Ausflugs-Schiffe, das war die Bilanz der Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ 2017 in Bonn und Umgebung. Wie bereits in den Jahren zuvor, war…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: