Einsatzarchiv

Zu einer besonderen Art von Hilfe sind im Mai zwei Helfer des THW Bad Honnef aufgebrochen: Hermann Dancker und Rolf Schmitz machten sich auf, um in Tunesien mitzuhelfen, einen Katastrophenschutz nach Vorbild des Technischen…

mehr

90 000 Besucher in der Bonner Rheinaue, 30 000 auf der  Beueler Seite und 13 000 verteilt auf 45 Schiffe, das war die Bilanz der Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ 2015 in Bonn und Umgebung. Wie bereits in den Jahren zuvor, war…

mehr

Der böswillige Notruf einer jungen Frau hat am Montag den 17.11.2014 für einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften gesorgt. Gegen 11:15 Uhr hatte die Frau telefonisch bei der Leitstelle gemeldet, dass ein Mädchen von der…

mehr

Zu einem Sturmeinsatz der ungewöhnlichen Art wurde das THW Bad Honnef am Mittwoch, den 30.07. 2014 gegen 12:00 Uhr gerufen. So waren nicht etwa Bäume umgeknickt oder Keller vollgelaufen sondern es drohte gleich ein ganzes…

mehr

Ein Schwimmer im Rhein hat am Freitag den 18.07.2014 am späten Nachmittag für einen Großeinsatz der Wasserretter in Bad Honnef gesorgt.

Nach Auffassung einer Passantin augenscheinlich in Not geraten, schwamm ein Mann mit roter…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: