Einsatzarchiv

Zu einer großangelegten Personensuche wurde das THW Bad Honnef am Samstag den 16.11.2013 alarmiert. Vermisst wurde ein junger Mann, der eine Woche zuvor an der Nordspitze der Insel Grafenwerth beim Sturz in den Rhein beobachtet…

mehr

Schon seit 2003 findet auf dem als Rennstrecke bekannten Nürburgring alljährlich auch ein Radrennen statt. 24 Stunden – rund um die Uhr – stellen sich Rennrad-Fahrer einer Strecke, die sonst nur von PS-Boliden bezwungen wird.…

mehr

Es war Samstag der 8. Juni gegen 15:00 Uhr, als der Alarm ging. Sechs Mann, möglichst schnell nach Leverkusen. Dort mit anderen THW-Kräften sammeln und weiter nach Magdeburg. So lautete der Einsatzauftrag. Und damit begann einer…

mehr

Weil ein 70 Jahre alter Mann von einem Abstecher ins Gebüsch um auszutreten nicht zurück kehrte, hat seine Begleiterin eine groß angelegte Suchaktion ausgelöst. Neben Polizei, Feuerwehr, DLRG und Rotem Kreuz war dabei auch das…

mehr

Wie bereits in den Jahren zuvor, war der THW Ortsverband Bad Honnef auch im Jahr 2013 im Rahmen der Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ im Einsatz. Das alljährlich am ersten Mai-Wochenende stattfindende Höhenfeuerwerk, das in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: