Einsatzarchiv

Zu einer technischen Hilfeleistung der besonderen Art wurde die Fachgruppe Wassergefahren des THW Bad Honnef am Dienstag den 04.09.2012 angefordert. Ein Kamerateam des Kölner TV-Senders RTL hatte sich angekündigt, um auf dem Rhein…

mehr

Ganz offenbar verschätzt hatte sich am Samstag den 18.08. ein Hobby-Kapitän aus Holland bei der Einfahrt in den Bad Honnefer Yacht-Hafen. Das Niedrigwasser des Rheins unterschätzend, steuerte er sein Boot zu nahe am Ufer entlang…

mehr

Wie bereits in den Jahren zuvor, war der THW Ortsverband Bad Honnef auch im Jahr 2012 im Rahmen der Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ im Einsatz.

Das alljährlich am ersten Mai-Wochenende stattfindende Höhenfeuerwerk, das in…

mehr

Bad Honnef: Das Bild, das sich den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei, Rotem Kreuz und THW am frühen Morgen des 24.03.2012 auf der A3 in Höhe der Anschlussstelle Bad Honnef / Siebengebirge bot, ließ Schlimmes erahnen. Ein…

mehr

Bergungsspezialisten des Technischen Hilfswerkes aus Bad Honnef halfen jungem Fahranfänger

Am Sonntag, den 18.12.2011 gegen 02.40 Uhr teilte ein 18-jähriger Fahrzeugführer der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei mit, dass er in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: